Religionsunterricht

Der Religionsunterricht fällt bis zu den Fühlingsferien aus!!

Lachen ist gesund 21. Jan. 2020

22.01.2020

Es war unmöglich, nicht zu lachen. Knapp fünfzig Zuhörer lauschten den humorvollen Erzählungen von Peter Eggenberger, einem brillanten Rhetoriker aus Walzenhausen AR. In seinem speziellen Kurzenberger Dialekt sprudelten teils wahre, teils fast wahre frühere Begebenheiten aus seiner Umgebung aus ihm heraus. Selbstverständlich durften typische Appenzeller Witze nicht fehlen, wie z.B. die Begründung, warum in der Schule zwei Banknachbarn bei einem Diktat die genau gleichen siebzehn Fehler gemacht hätten: «Sie hätten ja auch den gleichen Lehrer!» Den amüsanten Abend krönte der von Rita Neff kreierte Apero, ein Kunstwerk von diversen Häppchen, die von den Anwesenden geliebt und gelobt wurden. Es wäre schade gewesen, diesen lustigen Abend zu verpassen, denn man weiss ja: "Lachen ist gesund"