Ranfttreffen 2019

Eine Nacht unterwegs in die Ranftschlucht.

Begegnungen, persönliche religiöse Erfahrungen und Austausch

Weitergabe des Friedenslichtes

Flyer und Anmeldung

Adventsaktion

zu Gunsten der SFS School in Nordost-Indien

Samstag, 30.11.2019 - Jassturnier

Sonntag, 01.12.2019 - Sponsorenlauf, indisches Essen und Basar

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Adventsbus

Ab dem 04.12. fährt der Adventsbus wieder am Mittwoch und Samstag durch die Stadt. Fahrkarten können ab dem 04.11.2019 am ZVV-Contact-Schalter bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Stabsübergabe in der Pfarrei St. Laurentius Ende Jahr

07.07.2015

Nach elfjähriger Tätigkeit als Pfarrer in St. Laurentius (von 2004 bis 2015) wechselt Willy Mayunda in ein neues Arbeitsfeld. Am 28. Juni wurde er zum Pfarrer der Pfarrei St. Mauritius in Engstringen (ZH) gewählt, wo er ab 2016 arbeiten wird.
Am 1. September wird Herr Zeljko Calusic, Diakon, die Stelle des Pastoralassistenten in der Pfarrei St. Laurentius antreten. Ab 1. Januar 2016, nach dem Weggang von Pfarrer Willy Mayunda Ende Jahr, wird Herr Calusic die Gemeindeleitung ad interim übernehmen. Die Pfarrei ist mit der Kirchenpflege und dem Generalvikariat auf der Suche nach einem geeigneten priesterlichen Mitarbeiter ab Januar 2016.