Bildungsreisen

Gemeinsame Ausflüge und Gemeindereisen in kirchengeschichtlich bedeutsamen Regionen

Jeweils in den ungeraden Jahren gestalten wir mit der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Winterthur-Stadt eine ökumenische Bildungsreise, die uns in Regionen und an Orte führt, die für Kirche und Kultur von hohem Interesse und tragender Bedeutung sind.

In den geraden Jahren bieten wir von unserer katholischen Pfarrei her eine Reise mit ähnlichem Charakter an, die auch der Gemeinschaftsbildung und dem Gemeindeaufbau dient.

 

Hinweis zur Pfarreireise 2020:

Bezüglich der Corona-Situation schreibt die Reiseleiterin, Frau Dr. Magdalen Bless:

„Glücklicherweise gewinnt das Leben zunehmend seine „Normalität“ zurück - auch die Reiselust meldet sich wieder! Und so freuen wir uns darauf, im Herbst unsere seit langem geplante Pfarreireise nach Sizilien verwirklichen zu können! Diese Mittelmeerinsel verzeichnete sehr wenige Corona-Ansteckungen (markant weniger im Verhältnis als die Schweiz) und gilt derzeit als nahezu infektionsfrei. Selbstverständlich werden wir die Schutzkonzepte sorgfältig beachten.“