News

z.Bsp. 15.10.2018
z.Bsp. 15.10.2018
Datum Titel Pfarrei
11.10.2018

Mitenand-Gottesdienst mit anschliessender Castagnata

Anlässlich des "Tag der Völker" feiern wir am Sonntag, den 11.11.2018, um 17.00 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst mit anschliessender Castagnata im Pfarrheim. Musikalisch wird diese Feier von der Band "Al Catone" begleitet.

St. Peter und Paul
05.10.2018

Nacht der Lichter

Gesänge und Gebete aus Taizé. Weitere Informationen finden Sie hier.

St. Peter und Paul
20.09.2018

Freiwilligen Engagement

Unter dem Menüpunkt "Freiwilligen Engagement" können Sie die Plakate online sehen, die in der Kirche ausgestellt sind.

St. Peter und Paul
06.07.2018

Pfarreireise an den Golf von Neapel

Weitere Informationen finden Sie hier.

St. Peter und Paul
29.06.2018

Neues Pfabü zum Thema «Tischgemeinschaften»

Editorial

Eine der typisch menschlichen Urformen des Zusammenseins stellt die Tischgemeinschaft dar. Denn es geht bei Tisch nicht nur um SichErnähren, sondern um Leben-Teilen. Darum bin ich sehr froh, dass auch die Urform des christlichen Gottesdienstes auf ein jüdisches Fa mi lienri tual am Tisch zurückgeht. Im Teilen von Brot und Wein ist der Auferstandene gegenwärtig und verbindet uns mit ihm und untereinander.

St. Peter und Paul
09.02.2018

Neues Pfabü zum Thema «125 Jahre Frauenpower»

Editorial

«Warst Du bei der Gründung des Frauenvereins schon dabei?» Dies hat mich Hugo Gehring gefragt, als er mich bat, in der Predigtreihe zur Fastenzeit mitzuwirken. Nein, ich bin zwar schon alt, aber 1893 war ich noch nicht dabei. Ich durfte aber 1993 mit einer grossen Frauenschar 100 Jahre Frauenverein St. Peter und Paul feiern. Ich erinnere mich noch gut.

St. Peter und Paul
28.11.2017

Neues Pfabü zum Thema «Brasilien - Hoffnung trotz allem»

Editorial

Die kürzeste Definition von Religion – nach Johann Baptist Metz, einem grossen Theologen – lautet: «Unterbrechung». Wir Schweizer würden vielleicht eher «Unterbruch» sagen. Aber so oder so: Religion unterbricht unseren zweckgerichteten Alltag durch einen Freiraum, der eine andere Dimension ins Spiel bringt. Ein einfaches Beispiel: ein Stossgebet in der Not. Dieses unterbricht einen kurzen Moment lang die Bedrängnis und erinnert daran, dass über allem und in allem EINER da und mit mir ist.

St. Peter und Paul
22.11.2017

Pfarreireise 2018

Ankündigung: Die Pfarreireise 2018 findet vom 06. Oktober bis zum 13. Oktober 2018 statt. Sie führt die Reisenden nach Italien in die Campagna (Neapel und Umgebung)

St. Peter und Paul
22.11.2017

Reisebericht der ökumenischen Reise

Hier finden Sie einen Reisebericht zur ökumenischen Reise nach Rumänien.

St. Peter und Paul
08.11.2017

Kreativ-Workshop

Unter kundiger Anleitung von Manuela Battafarano und Claudia Groth entstanden im, zur Konditorei umfunktionierten Jugendtreff, Cupcakes und Cakepops. die sowohl das Auge als auch den Gaumen erfreuten.

St. Peter und Paul
26.09.2017

Neues Pfabü zum Thema «Bausteine einer lebendigen Pfarrei»

Editorial

Mit dieser Ausgabe möchten wir Sie auf eine ganz besondere Entdeckungsreise mitnehmen. Eine Reise, die uns an die Frage heranführt: «Was macht eine Pfarrei aus? Was ist das Besondere an unseren Pfarreien?»

Ich denke, das Einmalige an unseren Pfarreien sind all jene, die zu unseren Pfarreien gehören und alle helfenden Hände in den verschiedensten Bereichen. All das sind für mich die Bausteine einer lebendigen Pfarrei.

St. Peter und Paul
21.06.2017

Video zum 125-Jahr-Jubiläumskonzert

Zum 125-jahr-Jubiläum führt der Kirchenchor am 25. Juni 2017 um 11.15 Uhr in der Kirche zusammen mit den anderen Chören von St. Peter und Paul die "Mass of the Children" auf. Impressionen auch hier im Video.

St. Peter und Paul
20.06.2017

Gottesdienst zum Patrozinium am Sonntag, den 25.06.2017

Wir feiern in einem festlichen Gottesdienst das Patrozinium von St. Peter und Paul zusammen mit den Pfarreiangehörigen von St. Ulrich.

Gleichzeitig feiern wir das 125jährige Jubiläum des Kirchenchors St. Peter und Pauls. In diesem Gottesdienst wird der Kirchenchor zum mit dem Kinder- und Jugendchor und einem Orchester die "Mass of children" von John Rutter singen.

Anschliessend sind Sie herzlich zum gemeinsamen Apéro im Pfarreiheim eingeladen.

St. Peter und Paul
16.06.2017

Das neue Pfabü zum Thema «125 Jahre Kirchenchor» ist erschienen

Editorial

Es gibt noch Fotos, wie der kleine Stefan an der Kirchenorgel von St. Josef in Dietikon sitzt und spielt. O ja, unzählige Stunden verbrachte ich in meiner Jugendzeit beim Orgelspiel – in der Kirche.  Sie wurde mir gleichermassen zum musikalischen Übungsraum und religiösen Erfahrungsraum, wo ich zu begreifen begann, dass es mehr gibt, als was wir sehen oder begreifen können. Ich wurde ergriffen: aber von was, von wem?

St. Peter und Paul
04.04.2017

Familiengottesdienst am Palmsonntag

Am Palmsonntag sind alle Familien zur gemeinsamen Prozession vom Pfarreiheim hin zur Kirche eingeladen. Wir treffen uns am Pfarreiheim und ziehen um 9.15 Uhr los.

St. Peter und Paul
10.03.2017

ökumenische Pfarreireise

In diesem Jahr führt die ökumenische Pfarreireise nach Rumänien.

St. Peter und Paul
02.03.2017

Das neue Pfabü zum Thema «Beziehungsvielfalt» ist erschienen

Editorial

St. Peter und Paul
01.03.2017

"Beziehungs-weise" - Titel der diesjährigen Fastenpredigtreihe

Angeregt durch das neue Hungertuch mit den zwei markanten Gesichtern, die sich anschauen, hat sich uns das Thema "Beziehung" als inhaltlicher roter Faden durch die diesjährige Fastenzeit nahegelegt. Weitere Informationen finden Sie hier.

St. Peter und Paul
23.12.2016

Das neue Pfabü zum Thema «Schule, die Freude macht» ist erschienen

Editorial

St. Peter und Paul
27.09.2016

Das neue Pfabü zum Thema «Damit aus Fremden Freunde werden» ist erschienen

Editorial

St. Peter und Paul

Seiten